Hallo, ich bin Arne. Anfang der 60iger wurde ich in Kiel geboren. Ich begann schon früh mich für Heilung zu interessieren und machte eine Ausbildung in Shiatsu. Später begann ich NLP bei Christian Rosenblatt, dann folgte eine NLP Therapieausbildung bei CLARO in Stein. In Ansbach habe ich die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie gemacht. Ausbildungen in EMDR und Brainlog bei Andreas Zimmermann und weiteren Methoden folgten. Ausbildung in EgoState machte ich bei Peter Uwe Hesse, Akademie für integrative Traumatherapie in Berlin. Bei Ellert Niejenhuis besuchte ich die Grundstufe der Ausbildung enaktive Traumatherapie.
Gerade für den Bereich Narzissmus und toxische Beziehungen, erschien es mir wichtig, mich traumatherapeutisch ausbilden zu lassen.
ie meisten Menschen, dieeine toxische Beziehung führen, sind in der Kindheit entsprechend geprägt oder gar traumatisiert worden. zusätzlich finden durch psychische und körperliche Gewalt Traumatisierungen während der toxischen Beziehung statt. Deswegen muss jede Begleitung oder Therapie auf traumatherapeutischer Grundlage erfolgen.
Sie suchen Hilfe, um eine toxische Beziehung zu beenden und die Verletzungen zu heilen?
Dann rufen Sie mich unter 0176 76980295 an oder schreiben Sie mir an arne@toxische-beziehung.de .
ich bin der Ansicht, dass jeder die Lösung für seine Schwierigkeiten in sich trägt. Die Aufgabe des Therapeuten ist es, zusammen mit dem Klienten diesen Schlüssel zur Veränderung zu finden. In diesem Sinne „macht“ der Therapeut nichts, er bietet lediglich verschiedene Möglichkeiten an, von denen sich die Psyche des Klienten die richtigen aussucht. Prof Plassmann nannte diese Haltung „Die Kunst des Lassens“.
Es zog mich schon früh in die weite Welt hinaus, und so verbrachte ich viel Zeit in anderen Ländern und auf anderen Kontinenten. Schon immer fand ich es faszinierend, wie unterschiedlich die Wirklichkeit von jedem wahrgenommen wird, wie jeder seine eigene Realität formt. Ich empfinde es als wahren Segen, dass ich so viele verschiedene Menschen, Länder und Kulturen kennenlernen durfte.
Ich engagiere mich im Bereich Menschenrechte und indigene Völker. Daher habe ich viel Zeit in Regenwäldern und Steppen bei traditionell lebenden Völkern verbracht und durfte von ihnen lernen. Besonders faszinierte mich bei manchen, entwicklungsgeschichtlich sehr alten Kulturen, das menschliche Miteinander.
Es gibt sie noch, menschliche Gemeinschaften ohne Gewalt und ohne Herrschaft, ohne Unterschiede, in denen alle Menschen gleichberechtigt miteinander leben. Und so sehe ich Narzissmus und toxische Beziehungen, psychische und körperliche Gewalt, Dissozialität, Profitgier und Machtstreben als degenerative Erscheinungen einer fragmentierten Gesellschaft, die sich in einer gleichermaßen fragmentierten Psyche ihrer Mitglieder widerspiegelt.
Schauen Sie doch mal auf unsere Website: www.naturvoelker.de
Ich spreche Spanisch, Englisch, Französisch, reise und koche gerne und verbringe viel Zeit in der Natur. Ich habe eine Tochter, zwei Enkel und eine Enkelin.
Zum Thema Narzissmus und toxische Beziehungen bin ich aus persönlicher Betroffenheit gekommen. Ich habe zusammen mit Sandra und Daniel Brodersen vor fast drei Jahren begonnen, Selbsthilfegruppen zum Thema Narzissmus und toxische Beziehungen zu gründen. Immer mehr wurde mir bewusst, wie durchsetzt diese Gesellschaft vom Narzissmus ist. Ich sah diese Verhaltensweisen auf einmal überall in meinem Umfeld, und sah, wie viele wertvolle zwischenmenschliche Beziehungen dadurch zerstört wurden. Ich arbeite mit Opfern von Narzissten und begleite sie speziell in der Entzugsphase, da dort die Unterstützung am wichtigsten ist.
Als soziales Wesen ist der Mensch von seinen Beziehungen abhängig. Welche Mechanismen sind dafür verantwortlich, dass Beziehungen immer wieder scheitern? Obwohl sich beide eine glückliche Beziehung wünschen? Was macht es mit uns, wenn unsere Beziehungen traurig enden? Was können wir tun, damit unsere Beziehungen gut sind? Und welches sind die Eigenanteile? Wie haben wir unser Beziehungsverhalten gelernt? Kann sich so etwas vererben?
Diese Fragen beschäftigen mich sehr und deswegen engagiere ich mich im Selbsthilfebereich und berate und begleite Menschen, die sich aus missbräuchlichen Beziehungen lösen oder diese verändern wollen..